Allgemein

Weltkindertag im Kleinen Leuchtturm

20. Oktober 2021

Der Weltkindertag im Kleinen Leuchtturm –

vom Deutschen Kinderhilfswerk und UNICEF veranstaltet am 20.09.2021

 

Das Thema des diesjährigen Weltkindertages lautete „Kinderrechte jetzt”.

Als Team vom „Kleinen Leuchtturm“ haben wir uns das Thema sehr zu Herzen genommen. Wir überlegten, wie es mit den Kindern umgesetzt werden könnte.

Die Kinder sollten auch an diesem Tag besonders spüren, dass SIE wichtig, einzigartig, von Gott gewollt und geliebt sind. Darum lag es uns am Herzen, dass die Kinder etwas mit nach Hause nehmen, was für sie wertvoll ist und sie an diesen Tag erinnert.

Jedes Kind konnte eine Krone basteln, auf der sein Name und ein passender Bibelvers stand.

Im Morgenkreis sprachen wir darüber, was der „Weltkindertag“ bedeutet und, dass jedes Kind besonders, einzigartig, von Gott gewollt und geliebt ist.

Alle Kinder sind „Königskinder“ durch Jesus und sie können sich darauf verlassen, dass Gott immer bei ihnen ist und für sie und ihre Rechte kämpft.

X