Allgemein

Unsere neue Werkbank

15. Juni 2021

Wir haben eine neue Werkbank bekommen.

Hämmern, Schrauben, Sägen, Leimen – all das dürfen die Kindern nun fleißig ausprobieren. Um einen richtigen und sicheren Umgang mit dem Werkzeug zu lernen, können die Kinder bei uns im Kindergarten jetzt einen „Werkbank-Führerschein“ absolvieren.

Unsere älteren Kinder nahmen im März eine Woche an dem Projekt der „Holtmuckel“ teil. Die „Holtmuckel“ sind ein Projekt, welches vom Landkreis regelmäßig in den Kindertagesstätten angeboten wird. Leider konnten sie aufgrund von Corona nicht wie gewohnt in die Einrichtung kommen, um mit den Kindern eine Woche lang zu Werken, deshalb bekamen wir anschauliche Anleitungsvideos. Außerdem haben sie uns Werkzeug und viele Materialien zur Verfügung gestellt.

Das Projekt kam bei unseren Kindern sehr gut an und es sind tolle Ergebnisse wie Autos, Eulen, Kirchen und Bäume entstanden.

X